Am 05.04.19 fand in Kirchheim die Kreiskonferenz der Freien Wähler statt. Mit dabei war eine Delegation der Freien Wähler Hochdorf.
Bernhard Richter, Bürgermeister von Reichenbach, betonte den Unterschied der Freien Wähler zu einer Partei:
Wir sind glaubwürdig, weil wir nicht auf kommunaler Ebene gegen das demonstrieren, was wir als Regierungspartei im Bund selbst beschlossen haben!
Wir engagieren uns für unsere Kommune, nicht für unsere Partei!
Das Thema Verkehr ist auch in der Region ausschlaggebend. Unsere Lebensqualität wird heute auch durch eine hohe Mobilität definiert. Die Kehrseite dieser Medaille sind Dauerstaus,Verkehrsemissionen, Lärm, Fahrverbote und hohe Investitionen in den öffentlichen Nahverkehr. Landrat a. D. Bernhard Maier, Sprecher der Regionalfraktion im Verkehrsausschuss, sprach über anstehende Projekte. Für uns in Hochdorf interessant ist die im Kreistag diskutierte Verlängerung der S-Bahn von Kirchheim über Neuhausen auf die Filder.

Insgesamt eine sehr interessante Veranstaltung, bei der wir viele Ideen und Anregungen für unser Dorf mit nach Hause nehmen konnten.


Druckansicht dieses Artikels