Der Freie Wähler Treff: Bürger fragen – Gemeinderäte antworten

Unter diesem Motto stand der Freie Wähler Treff am letzten Freitag den 1. März.

Zahlreiche Vereinsmitglieder sowie Gäste fanden den Weg zu uns in den Sitzungssaal des Rathauses Hochdorf.

Nach der Begrüßung und Einleitung durch die Vorsitzende Andrea Osthues startet zunächst der Einblick in den Verein der Freien Wähler Hochdorf e.V. und dessen Engagement als auch über die Arbeit der  Freien Wähler als stärkste Fraktion im Gemeinderat Hochdorf.  Es wurde über die gemeinsam erzielten Ergebnisse der letzten Zeit berichtet.

In der Diskussion konnten die anwesenden Bürgerinnen und Bürger mitgebrachte Fragen stellen, welche von den Gemeinderäten der Freien Wähler kompetent beantwortet wurden.

Hier kamen einige Diskussionspunkte an die Oberfläche, die im Nachklang von unseren Gemeinderäten der Fraktion Freie Wähler in die Gemeinderatsarbeit nachhaltig einfließen werden.  Daran kann man erkennen, wie wichtig  es ist, bürgernah zu agieren, die Interessen der Bürgerschaft abzuholen und zielgerichtet zu verarbeiten. Als Interessenvertretung der Bürgerschaft Hochdorf ist ein regelmäßiger Austausch zur Bürgerschaft unverzichtbar.

In diesem Zusammenhang würden wir Freie Wähler uns freuen, wenn Sie werte Bürgerinnen und Bürger auch weiterhin auf uns zukommen, Ihre Wünsche und Anregungen vortragen. Vielleicht haben Sie auch Interesse, aktiv im Gemeinderat mitzuwirken, unseren Ort mitzugestalten und weiterhin zu verbessern. Die Ansprechpartner hierzu finden sie auf unserer Homepage:  https://hochdorf.freiewaehler.de

Wir freuen uns über jegliches Interesse der Hochdorfer Bürgerschaft und kommen gerne mit Ihnen ins Gespräch. Wir werden Ihnen in Kürze Termine nennen können, wo wir mit den Gemeinderätinnen und -räten im Ort an verschiedenen Stellen präsent sind, um mit Ihnen das Gespräch zu suchen.

Vor dem Freie Wähler Treff fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Bei diesem Termin wurden die Kandidatinnen und Kandidaten der Freien Wähler für die Gemeinderatswahl 2024 nominiert. Wir werden auch für die nächste Legislaturperiode einen starken Gemeinderat mit kompetenten Personen stellen können. Seien Sie gespannt und merken Sie sich schon jetzt einmal den nächsten Termin zur Vorstellung der designierten Gemeinderätinnen und -räte am Freitag den 12.4.24 um 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Hochdorf vor.

Wir freuen uns auf Sie!

Georg Forster

Vorstand Kommunikation Freie Wähler Hochdorf e.V.

Foto: G.F. Diskussionsrunde Freier Wähler Treff