Freie Wähler Tag 2019 mit 63. Jahreshauptversammlung in Ludwigsburg – 30.03.2019 in der Musikhalle

Am Freie Wähler Tag nahm eine Delegation von mehreren Mitgliedern der Freien Wähler, Ortsverband Hochdorf e. V. an der jährlich stattfindenden Veranstaltung teil. Es war wir immer ein spannender Tag!

Die Veranstaltung präsentierte sich mit aktuellen, kommunalrelevanten Themen.

– Verdeutlichung der Stellung der Freien Wähler in der Kommunalpolitik in Baden-Württemberg, Abgrenzung zu den Parteien: Unabhängigkeit, Aufzeigen der Alleinstellungsmerkmale: Verein, Persönlichkeiten, sachlich beste Lösung erarbeiten, kein landesweit gültiges Wahlprogramm, kommunalpolitische Lösungen, angepasst auf die Situation vor Ort.

– Verdeutlichung der Position der Freien Wähler in der Kommunalpolitik in Baden-Württemberg. Was sind die  kommunalpolitischen Ziele.

– Vorbereitung der Kommunalwahl am 26.05.2019 — Wahrnehmung von öffentlichen Terminen, Abwicklung der Plakatierung, Herausgabe von Pressemitteilungen, Mitgliederinformation.

All das konnten wir als Mitglieder des Landesverbandes der Freien Wähler Baden-Württemberg für unsere Fraktions- und Ortsverbandsarbeit mit nach Hause nehmen.

Das nächste Landestreffen 2020 findet in Konstanz statt.

Wir wünschen uns für unsere Gemeinde eine erfolgreiche Gemeinderatswahl.

gez.
Andrea Osthues