Nachlese zur Verabschiedung von Gemeinderätin Andrea Osthues

Vor 20 Jahren am 9. Oktober 2001 wurde Frau Andrea Osthues als Nachrückerin für die Fraktion der FUW, spätere Freie Wähler, durch den damaligen Bürgermeister Roland Erhard in den Hochdorfer Gemeinderat berufen und vereidigt.

Nach 20 Jahren am 21. Dezember 2021 als Gemeinderätin und Fraktionsvorsitzende wurde Frau Andrea Osthues durch unseren heutigen Bürgermeister Gerhard Kuttler in der letzten Gemeinderatssitzung des Jahres verabschiedet.

Ein langer Weg mit vielen Sitzungen, ein aufregender Zeitraum mit Entscheidungen, Abstimmungen voll Freud und Leid, familiären Entbehrungen, aber dennoch ein sehr interessanter und schöner Lebensabschnitt in diesem Ehrenamt, ging zu Ende.

Frau Osthues war in vielen Ausschüssen, Arbeitskreisen und auch als Schöffin am Amtsgericht für die Hochdorfer Gemeindeverwaltung tätig. Auch hat sie die Aufgaben einer ersten, zweiten und dritten stellvertretenden Bürgermeisterin für viele Jahre übernommen.

Herr Kuttler bedankte sich in seiner Rede und verlieh ihr die Ehrennadel vom Gemeindetag sowie eine Ehrenurkunde und einem Blumengruß, gespickt mit Hochdorfer 5erle, für 20 Jahre im Ehrenamt für die Hochdorfer Gemeinde.

Die stellvertretende Bürgermeisterin, Beate Schmid, überreichte mit Dankesworten ebenfalls einen Blumenstrauß der Kolleg:Innen aus dem Gemeinderat.

Hartmut Olschewski, der neue Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler, und Erhard Schmid würdigten Andrea Osthues ebenfalls mit einer Rede, einem üppigen Blumenstrauß und einem besonderen Fotobildband, das viele ereignisreiche und schöne Momente ihrer 20 Jahre aufzeigt.

Frau Osthues bedankte sich mit einer emotionalen Rede und einem in die Zeit passendem Gedicht (Der Flug der Gänse) bei der Verwaltung, den Gemeinderät:Innen, ihrer Familie, vor allem bei ihrem Mann Georg und allen, die ihr stets zur Seite standen.

Im Anschluss wurde Frank Hepp als Nachfolgen von Andrea Osthues im Kreis der Gemeinderät:Innen begrüßt und vom Bürgermeister Gerhard Kuttler vereidigt.

Zum Abschluss gab es von den Freien Wählern einen kleinen Umtrunk mit vielen interessanten Gesprächen.

Es grüßen

Ihre Freien Wähler Hochdorf e.V. mit Fraktion und Gemeinderäte

Aktiv und Bürgernah

 

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



Termine